Tickets für Auszubildende

 

Die Flatrate für Bus & Bahn im VRS-Netz für:

 

• Auszubildende

• BuFDis (Bundesfreiwilligendienst)
• FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr)
• FÖJler (Freiwilliges Ökologisches Jahr)
• Meisterschülerinnen und Meisterschüler nach dem
  Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz oder 

• Beamtenanwärterinnen und Beamtenanwärter des einfachen und 
  mittleren Dienstes.

 

 

Geltungsdauer und -bereich:
Das AzubiTicket im Abonnement ist täglich rund um die Uhr im gesamten VRS-Netz gültig, ab dem gewünschten Kalendermonat für mindestens 12 Monate.

Zum Antrag ist eine Bescheinigung durch die Ausbildungsstätte erforderlich, das Ticket gilt längstens bis zum Ende der entsprechenden Ausbildung.

 

Neu abgeschlossene AzubiTickets sind monatlich kündbar für maximale Flexibilität.

 

Was kostet ein Ticket?
Das AzubiTicket bekommst Du als Flatrate für Busse und Bahnen im ganzen VRS für nur 64,10 € pro Monat.

Wie erhalte ich ein Ticket?
Das AzubiTicket ist für Azubis, BuFDis (Bundesfreiwilligendienst), FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr), FÖJler (Freiwilliges Ökologisches Jahr), MeisterschülerInnen nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz oder BeamtenanwärterInnen des einfachen und mittleren Dienstes erhältlich.


Grundsätzlich muss die Ausbildung anerkannt sein und noch mindestens zwölf Monate andauern. Zum Aboantrag brauchen wir eine Bescheinigung des Ausbildungsbetriebes über die Ausbildung und Dauer.
Tipp: Kümmere Dich aufgrund der 12 Monate am besten frühzeitig um Deinen Aboantrag!

 

Unseren Aboantrag gibt's hier: Aboantrag AzubiTicket
 


Für 20 Euro mehr durch ganz NRW!
Wer regelmäßig außerhalb des VRS unterwegs ist, kann sein AzubiTicket mit dem NRWupgrade dauerhaft auf ganz NRW erweitern. Das NRWupgrade bekommst Du schon pro Monat für 20,00 € zusätzlich zum VRS-AzubiTicket-Preis. Frag einfach mal in Deiner Ausbildungsstätte nach! 

 

 

Alle Infos im Detail gibt's hier: Broschüre AzubiTickets 2022

 

 

Bestelle jetzt Dein AzubiTicket, die Flatrate für Bus & Bahn im gesamten VRS Gebiet!

 

 

Über die OVAG können Azubis, BuFDis, FSJler, FÖler, MeisterschülerInnen und BeamtenanwärterInnen günstige Tickets im Abonnement erwerben!

 

 

Du brauchst eine Flatrate, aber nicht für 12 Monate? Dann schau mal bei unseren MonatsTickets für Azubis vorbei! 
 

Detaillierte Informationen findest Du hier: www.ovaginfo.de/monatsticketfuerazubis

 

 

 

Fragen? Wir beraten Euch gerne!

 

 

OVAG Oberbergische Verkehrsgesellschaft mbH

Kölner Straße 237

51645 Gummersbach

 

Aboabteilung AzubiTickets


Ansprechpartner ist 
Pascal Schumacher
02261 92 60 24

E-Mail: schumacher@ovaginfo.de