Tickets für einzelne Fahrten

Sie nutzen hin und wieder den Bus zur Erledigung Ihrer Wege? Die Tickets können Sie als HandyTicket, in einem unserer Kundencenter oder direkt beim Fahrpersonal erwerben.

Für alle, die nur schnell von A nach B wollen. Verfügbar für kurze Strecken (K) und für längere Fahrten in den Preiskategorien 1 bis 7. Separates Ticketangebot für Erwachsene und Kinder.

Geltungsdauer:
EinzelTickets haben eine begrenzte Geltungsdauer. Sobald das Ticket entwertet ist, gilt es
  
20 Minuten in der Kurzstrecke,
  
90 Minuten in Preisstufe 1,
120 Minuten in Preisstufe 2,
180 Minuten in den Preisstufen 3 und 4,
360 Minuten in den Preisstufen 5, 6 und 7.
Nach Ablauf dieser Zeiten muss die Fahrt beendet sein. Ausnahme: Fahrplan- oder betriebsbedingte Gründe, z. B. größere Umsteigezeiten, Verspätungen, etc.
 
Gültigkeitsbereich: 
Gilt für eine Fahrt innerhalb der gewählten Preisstufe. 
Umwege, Rund- oder Rückfahrten sind nicht möglich. Allerdings können Sie die Fahrt unterbrechen und auf andere Linien umsteigen.

Was kostet ein Ticket?
Die Ticketpreise entnehmen Sie der 
VRS-Ticket-Übersicht. 

Wie erhalte ich ein Ticket? 
Die Tickets können in unseren Kundencentern, im Bus oder als HandyTicket, erworben werden.
 

Erhältlich für die Kurzstrecke (K) sowie in den Preisstufen 1 bis 7 für längere Fahrten. Pro Person und Fahrt muss ein Feld abgestempelt werden. 
Separates Ticketangebot für Erwachsene und Kinder.

Geltungsdauer:
4erTickets haben eine begrenzte Geltungsdauer. Sobald das Ticket entwertet ist, gilt es  
20 Minuten in der Kurzstrecke,
  
90 Minuten in Preisstufe 1,
120 Minuten in Preisstufe 2,
180 Minuten in den Preisstufen 3 und 4,
360 Minuten in den Preisstufen 5, 6 und 7.
Nach Ablauf dieser Zeiten muss die Fahrt beendet sein. Ausnahme: Fahrplan- oder betriebsbedingte Gründe, z. B. größere Umsteigezeiten, Verspätungen, etc.
 
Gültigkeitsbereich: 
Gilt für vier einzelne Fahrten innerhalb der gewählten Preisstufe.
Umwege, Rund- oder Rückfahrten sind nicht möglich. Allerdings können Sie die Fahrt unterbrechen und auf andere Linien umsteigen.


Was kostet ein Ticket?
Die Ticketpreise entnehmen Sie der 
VRS-Ticket-Übersicht. 

Wie erhalte ich ein Ticket? 
Die Tickets können in unseren Kundencentern, im Bus oder als HandyTicket, erworben werden.
 

Vergünstigte 4erTickets für Inhaber eines MobilPasses. Erhältlich in den Preisstufen 1 bis 5.Nur gültig in Verbindung mit einem MobilPass. 

Geltungsdauer:
4erTickets haben eine begrenzte Geltungsdauer. Sobald das Ticket entwertet ist, gilt es
  
20 Minuten in der Kurzstrecke,
  
90 Minuten in Preisstufe 1,
120 Minuten in Preisstufe 2,
180 Minuten in den Preisstufen 3 und 4,
360 Minuten in den Preisstufen 5, 6 und 7.
Nach Ablauf dieser Zeiten muss die Fahrt beendet sein. Ausnahme: Fahrplan- oder betriebsbedingte Gründe, z. B. größere Umsteigezeiten, Verspätungen, etc
 
Gültigkeitsbereich: 
Gilt für vier einzelne Fahrten innerhalb der gewählten Preisstufe.
Umwege, Rund- oder Rückfahrten sind nicht möglich. Allerdings können Sie die Fahrt unterbrechen und auf andere Linien umsteigen.

Was kostet ein Ticket?
Die Ticketpreise entnehmen Sie der 
VRS-Ticket-Übersicht. 

Wie erhalte ich ein Ticket? 
Die Tickets können in unseren Kundencentern oder im Bus erworben werden.
Der für das Ticket notwendigen Berechtigten-Ausweis 
MobilPass wird durch JobCenter, Sozialämter und bei Empfängern von Hilfe zum Lebensunterhalt aus der Kriegsopferfürsorge von dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) ausgegeben und jeweils für die Dauer der Berechtigung bis zum Ende eines Monats, jedoch für max. 12 Monate ausgestellt.

Für eine Person oder mehrere berechtigte Personen gleichzeitig. Pro Person und Fahrt muss ein Feld entwertet werden.
 

Freie Fahrt - 24 Stunden lang in der gewählten Preisstufe fahren.
Erhältlich in den Preisstufen 1 bis 7.

Geltungsdauer und -bereich:
Gilt 24 Stunden lang für beliebig viele Fahrten in allen Städten und Gemeinden, die man vom Startort aus mit der gewählten Preisstufe erreichen kann.
Gültigkeitsbereich: 

Was kostet ein Ticket?
Die Ticketpreise entnehmen Sie der 
VRS-Ticket-Übersicht. 

Wie erhalte ich ein Ticket? 
Die Tickets können in unseren Kundencentern, im Bus oder als HandyTicket, erworben werden.
 

Innerhalb von 30 Tagen 10mal 24 Stunden fahren. Das 10TageFlexTicket besteht aus zehn einzelnen 24StundenTickets 1 Person (Fahrtberechtigungen jeweils über 24 Stunden).

Geltungsdauer:
Das Ticket berechtigt den Nutzer innerhalb von dreißig Tagen, 10mal jeweils 24 Stunden lang, beliebig häufig in der gewählten Preisstufe mit Bus und Bahn zu fahren. Das Kaufdatum stellt den ersten Geltungstag dar. Die Fahrtberechtigungen werden einzeln nach Bedarf abgerufen. 
Mit Ablauf der 30Tage-Frist verfällt das Ticket, auch wenn es weniger als 10mal genutzt wurde. Ein Umtausch oder eine Rückerstattung von 10TageFlexTickets ist nicht möglich. 
 
Gültigkeitsbereich: 
Innerhalb der Ticketgültigkeit gültig in allen Städten und Gemeinden, die man vom Startort (Kaufort) aus mit der gewählten Preisstufe erreichen kann.

Was kostet ein Ticket?
Den Ticketpreis entnehmen Sie der 
VRS-Ticket-Übersicht. 

Wie erhalte ich ein Ticket? 
Das 10TageFlexTicket ist ausschließlich als HandyTicket in den Preisstufen 1 - 7 erhältlich. 
 

Für eine Fahrt über den Geltungsbereich eines ZeitTickets hinaus. Zum Pauschalpreis gültig im VRS-NetzGilt nur in Verbindung mit einem VRS-ZeitTicket oder -Abo (WochenTicket, MonatsTicket, Formel9Ticket, Aktiv60Ticket, Schüler-/Semester-/DualTicket oder JobTicket).

Geltungsdauer und -bereich:
Das AnschlussTicket gilt für eine Fahrt (maximal 360 Minuten) im gesamten VRS-Netz. 
Mit Ablauf dieser Geltungsdauer muss die Fahrt beendet sein. (Ausnahme: Fahrplan- oder betriebsbedingte Gründe, z. B. größere Umsteigezeiten, Verspätungen, etc.)

Was kostet ein Ticket?
Egal, wohin Ihre Fahrt geht:
 Sie zahlen im gesamten VRS-Netz pauschal für jede Strecke 4,00 Euro (als HandyTicket 3,80 Euro) pro Person (2021).

Wie erhalte ich ein Ticket? 
Die Tickets können in unseren Kundencentern, im Bus oder als HandyTicket, erworben werden.
 

 

Downloadbereich