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Beschwerden und Schlichtung

Für die Eingabe von Beschwerden können Sie gerne unser Formular unter der Rubrik Kontakt verwenden oder Sie wenden sich telefonisch an 02261 92600 und schriftlich an:


OVAG - Oberbergische Verkehrsgesellschaft mbH

Kölner Str. 237,

51645 Gummersbach.


Zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit dem Beförderungsvertrag erklärt sich die OVAG bereit, an

einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Für die OVAG ist die zuständige Stelle:

Schlichtungsstelle Nahverkehr

Mintropstraße 27

40215 Düsseldorf

Tel.0211 380-9-380 - Mo-Do 10-12 Uhr

und rund um die Uhr per Email:

info@ schlichtungsstelle-nahverkehr.de

„Unser Unternehmen ist Mitglied der Schlichtungsstelle Nahverkehr. Bei Streitigkeiten können Sie sich dorthin wenden. Die Schlichtungsstelle Nahverkehr befindet sich aktuell im Anerkennungsverfahren als Verbraucherschlichtungsstelle und wird voraussichtlich in Kürze in die Liste der anerkannten Schlichtungsstellen aufgenommen. Bis zur Anerkennung der Schlichtungsstelle Nahverkehr als Verbraucherstreitbeilegungsstelle nehmen wir an keinen Verfahren vor einer Verbraucherstreitbeilegungsstelle teil. Sobald die Schlichtungsstelle Nahverkehr anerkannt ist, benennen wir diese als zuständige Verbraucherstreitbeilegungsstelle für unser Unternehmen.“