Das neue Abo-Portal der OVAG – Abos jetzt einfach online bestellen und verwalten

Mit dem neuen OVAG Abo-Portal erledigen Sie alles rund um Ihr Abonnement bequem online – einfach, sicher und rund um die Uhr. Egal, ob Sie ein neues Abo abschließen oder ein bestehendes Abo selbständig verwalten möchten.

Ihre Vorteile auf einem Blick

  • Tickets bestellen, ändern und kündigen: Neue Abonnements, wie z.B. das Deutschlandticket oder Deutschlandticket sozial oder Ersatztickets mit nur wenigen Klicks online bestellen, ändern oder kündigen, ganz ohne Papierformulare.
  • Mehr Service: Der Versand des Tickets erfolgt in der Regel innerhalb von drei Werktagen, Fahrtkostennachweise können direkt herunterladen werden. 
  • Daten selbst verwalten: Sie sind umgezogen oder haben die Bank gewechselt? Mit nur wenigen Klicks können Sie alle Änderungen schnell selbst vornehmen,
  • Übersicht: Behalten Sie Ihre laufenden Abos, Bestellungen und Dokumente immer im Blick.

Derzeit können im Abo-Portal das Deutschlandticket, das Deutschlandticket sozial sowie die Abonnements des VRS (Aktiv60Ticket, Formel9Ticket, MonatsTicket im Abo und Monatsticket Mobilpass im Abo) online bestellt und verwaltet werden. 

Zudem besteht die Möglichkeit, ein Abonnement auch für eine andere Person zu bestellen.

Das Abo-Portal: So funktioniert's:

Die Registrierung: 

  • Öffnen Sie das Abo-Portal unter abo.ovaginfo.de
  • Klicken Sie auf „Ich bin Neukunde“.
  • Hinterlegen Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre E-Mail-Adresse und vergeben Sie ein starkes Passwort.
  • Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Aktivierungslink.
  • Bitte bestätigen Sie diesen zeitnah, um die Registrierung abzuschließen.
  • Nach Abschluss der Registrierung steht Ihnen Ihr persönliches Konto mit allen Informationen und Services zur Verfügung.

Die Bestellung:

  • Legen Sie das Ticket in den Warenkorb, hinterlegen Sie Ihre Bankdaten (SEPA-Lastschrift) und Versandanschrift und lösen Sie die Bestellung aus.
  • Der Versand des Tickets erfolgt in der Regel innerhalb von drei Werktagen.
  • Bestellen Sie Ihr Ticket bitte rechtzeitig, damit es zum pünktlich zum 01. des gewünschten Monats bei Ihnen eintrifft.

Zum Abo-Portal hier klicken

Alle Bestandskunden erhalten in den nächsten Wochen ein Anschreiben mit einer Anleitung und einem Aktivierungscode.

Sie möchten schon direkt die Vorteile des Abo-Portals genießen?

Dann schicken Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular und fordern Sie Ihren personalisierten Aktivierungscode an.

Hier den Aktivierungscode bestellen

Bestellung von VRS-Kunden­karten und Abonne­ments für Kun­den ohne Internetzugang

Sie benötigen eine Kundenkarte für ihr Wochen- oder Monatsticket oder möchten ein VRS Starter- oder AzubiTicket bestellen? Sie haben keinen Internetzugang und können ihr Abonnement nicht online bestellen?

Im Downloadbereich finden Sie die entsprechenden Formulare zum Bestellen, Ändern und Kündigen. Zum Downloadbereich hier klicken.

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne! 

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular